27.01.2023

Aufgabenbereiche neu organisiert

In der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung standen eigentlich Wahlen im Vordergrund.

Und obwohl es dabei keine größeren Veränderungen gab, kündigte Wehrführer Frank Schomber eine Überarbeitung seiner bisherigen Aufgabenbereiche an: Er selbst nehme sich künftig mehr Zeit für organisatorische Angelegenheiten. Dafür werden alle Gruppenführer sich um die Aus- und Fortbildung der Mannschaft auf Ortsteilebene kümmern. Frank Schomber wollte nach nunmehr 20-jähriger Dienstzeit das Amt in neue Hände übergeben, die sich jedoch nicht finden ließen. Somit wurde im Kreis der Gruppenführer eine anderweitige Lösung erarbeitet.

Die anschließenden Wahlen wurden jeweils einstimmig für die entsprechenden Ämter entschieden. Wehrführer bleibt Frank Schomber, ebenfalls im Amt bleiben Gerätewart Michael Schmücker und Heinz Schomber als Vertreter der Ehren- und Altersabteilung. Jugendwart Nic Riedmann wurde schon zu einem früheren Zeitpunkt gewählt. Minifeuerwehrwartin wurde Jessica Görlitz, die die Aufgabe von Carsten Kestawitz übernahm. Zu Gruppenführern wurden Tina Franke und Peter Görnert gewählt. Stellvertretender Wehrführer wurde Sascha Weingärtner, der auf Thomas Ruhl folgte. Thomas Ruhl trat nach 25-jähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl an.